Leistung steigern, durch Analysen. Erfolgreiche Kampagnenentwicklung fängt bei der Analyse an. Vor allem nach Abschluss kommunikativer Maßnahmen generiert man wertvolle Erkenntnisse für bevorstehende Aufgaben.

  • Wurden Instrumente richtig geplant?
  • Griffen Maßnahmen der Kommunikation ineinander?
  • Wurde die Zielgruppe erreicht? Welche Ergebnisse konnten erzielt werden?
  • Wurde das verfügbare Budget Nutzen bringend eingesetzt?

Wir analysieren digitale und integrierte Kampagnen. Von der Kampagnenentwicklung, über die Durchführung, bis zum Abschluss.

Grafik zu Analysen von politischen Kampagnen

Tools zum Analysieren von politischen Kampagnen

Ohne Tools keine Analyse. Wir setzen bei der Analyse von politischen Kampagnen auf Daten, die Ihnen bereits vorliegen. Doch auch in Fällen, in denen versäumt wurde ein Website-Tracking aufzusetzen oder in denen Daten aus anderen Gründen Schiffbruch erlitten, setzen wir das Puzzle für Sie zusammen. Mithilfe von verschiedenen teils kostenpflichtigen, teils frei verfügbaren Tools setzen wir die Analyse ihrer bisherigen Arbeit fort. Dem Erfolg Ihrer kommenden Digital Public Affairs Projekte steht damit nichts mehr im Wege.

Datenanalyse kommt vor der Kommunikation

Gestandene Fachmänner in Fragen digitaler Kommunikation wissen: Die Datenanalyse kommt vor der Kampagne. Zwar untersuchen wir für Sie auch gern a posteriori, doch sollten Sie für die nächste intensive Kommunikationsphase oder Kampagne zuerst in die Datenanalyse gehen. Mit unseren umfassenden Potenzial- und Wettbewerbsanalysen finden wir für Sie die richtige Nische, aus der Sie schlagkräftig Ihre Anliegen vertreten können.